Unsere Dienstleistungen im Überblick

Wir unterstützen Sie professionell, diskret und individuell bei allen buchhalterischen, kaufmännischen und organisatorischen Aufgaben – vor Ort in Glinde und Hamburg sowie deutschlandweit digital.

Finanzbuchhaltung

 

• Sortieren, Ordnen & Digitalisieren Ihrer Unterlagen

 • Kontieren und Buchen der laufenden  Geschäftsvorfälle

 • Pflege und Abstimmung offener Posten inkl. Zahlungskontrolle

 • Mahnwesen (inkl. Mahnstufen, Fristenüberwachung und Nachverfolgung offener Forderungen)

 • BWA, Journal-Ausdruck & Übersendung

 • Übertragung der Buchungsdaten über entsprechende Schnittstellen an einen Steuerberater


Tätigkeiten gem. § 6 Nr. 3 und 4 StBerG

Lohn- und Gehaltsabrechnung

• Lohn-/Gehaltsabrechnungen

• Lohnsteueranmeldung & SV-Meldungen

• An-/Abmeldung bei Krankenkassen

• Erstattungsanträge (z. B.    Entgeltfortzahlung) 

Controlling

 

• BWA-Analysen

• Aufbereitung von Summen- und Saldenlisten

• Kennzahlenbasierte Auswertungen

• Unterstützung bei der Budgetplanung und Kostenkontrolle (inkl. Plan-Ist-Vergleich)

• Liquiditätsplanung und Zahlungsfluss-Übersicht

• Unternehmerische Handlungsempfehlungen (auf Basis der Zahlen)

Steuerhilfe

 

• Vorbereitung & Sortierung der Unterlagen (auch für private Einkommensteuer)

• Erstellung von Übersichten zu Einnahmen, Ausgaben, Werbungskosten, Sonderausgaben

Keine steuerliche Beratung oder Erstellung von Steuererklärungen 

Allgemeine Bürotätigkeiten

 

• Erledigung von Schriftverkehr und E-Mails

• Terminorganisation und Kalenderpflege

• Dokumentenmanagement & Digitalisierung

• Angebots- und Rechnungserstellung

• Pflege von Kunden- und     Unternehmensdaten

• Erstellung von Excel-Listen/Tabellen

• Hilfe beim Ausfüllen von Anträgen   (Wohngeld, Pflegegrad, Elterngeld, Kindergeld etc.)

 

Büro- & Alltagsservice für Senioren

Post- und Dokumentenmanagement: Öffnen, Sortieren und Erklären Ihrer Post, Vorbereitung von Unterlagen für Ämter und Versicherungen

Formularhilfe und Schriftverkehr: Ausfüllen von Formularen und Anträgen, Verfassen von Briefen und E-Mails, Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Versicherungen

Telefonservice: Telefonate mit Ämtern, Ärzten, Versicherungen, Banken usw.

Abonnements & Verträge: Prüfung, Kündigung oder Wechsel von Handyverträgen, Stromanbietern etc.

Haushaltsplanung: Unterstützung bei Budgetaufstellung, Haushaltsbuch, Überblick über Zahlungen

Organisation & Terminplanung: Pflege Ihres Terminkalenders, Erinnerung an wichtige Termine

Technische Unterstützung: Hilfe bei Online-Banking, Smartphone-Nutzung, E-Mails, Online-Terminbuchung

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